Aktuelles

07.06.2018
SHV verpflichtet Ole Prüter aus Rostock

 

Der Stralsunder HV hat sich für die kommende Spielzeit weiter verstärkt und Kreisläufer Ole Prüter vom HC Empor Rostock unter Vertrag genommen. Der 21 jährige Prüter wird somit das Kreisläuferduo mit Jakub Vanek bilden und der Abwehr weitere Stabilität verleihen. Mit seinem Gardemaß von 1,96 m und einem Gewicht von 100 kg ist Prüter äußerst durchsetzungsstark. Das Handball spielen erlernte er beim PSV Rostock, bevor er 2006 zum HC Empor wechselte, für den er in der letzten Saison in der 3. Liga aktiv war.

Geschäftsführer Markus Dau ist von den Qualitäten des Youngsters voll überzeugt "Ole passt perfekt in unser Team und wird uns sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr extrem weiterhelfen. Ich bin froh, Ole für uns gewonnen zu haben". (SHV)