Aktuelles

02.07.2017
Handballer mit Herz überbrachten Spende

Der Unterricht hatte noch nicht begonnen, da standen schon zwei Handballer der dritten Männermannschaft vor dem Klassenraum der 3a. Die Schüler der Kranich Grundschule Altenpleen hatten für die Sportler des SHV III zum 10.Jubiläums-Spendenturnier eine tolle Wandzeitung gebastelt und in der Sporthalle ausgehängt.

Das Turnier nutzt das Team immer, um Spenden für Kinder-Projekte in und um Stralsund zu unterstützen. Thomas Kühne und Thomas Hector überbrachten nun die Überraschung.

Beide Seiten strahlten deshalb bei der Übergabe vor Freude und Zufriedenheit. Für ihre Hilfe erhielten die Kinder um ihre Klassenlehrerin Frau Post eine Spendensumme von 400,00€, die sie für die kulturellen Vorhaben der Klasse gut gebrauchen können.

Th.Hector