Aktuelles

19.01.2017
SHV Männer starten als Tabellenführer in die Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde treten die Männer des Stralsunder HV am kommenden Samstag um 18 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den VfL Lichtenrade an. Nach dem zuletzt sehr glücklichen „Last Minute“ Heimsieg gegen die Mannschaft vom SV Brandenburg-West und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft, gehen die Männer vom Sund sicherlich als Favorit in diese Partie.

Dabei erwartet das Team um Trainer Markus Dau einen sehr unbequemen Gegner: „ Lichtenrade spielt eine sehr offensive und laufintensive 4:2 Abwehr. Es wird wichtig sein, dass wir die entstehenden Räume so gut wie möglich nutzen und uns viel ohne Ball bewegen.“

Gegen den derzeitigen Tabellenzehnten aus Berlin werden voraussichtlich bis auf den angeschlagen Lucas Markau alle SHV Akteure an Bord sein.

Das Hinspiel in Stralsund konnten die Männer um Kapitän Martin Brandt nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit, am Ende relativ deutlich mit 30:20 für sich entscheiden. (SHV)