Aktuelles

06.11.2016
SHV in Berlin mit klarem Erfolg

Der Stralsunder HV hat seine Auswärtsbegegnung bei der SG OSC Schöneberg deutlich mit 31:23 (13:9) gewonnen und verbessert sich nach diesem Erfolg auf Platz drei in der Oberliga Ostsee-Spree. Dabei versäumten es die Sundstädter lediglich bereits zur Halbzeitpause eine höhere Führung zu erzielen.

Die Partie begann mit dem Führungstreffer der Stralsunder, welchen die Berliner bis zur 5. Minute in eine 3:1 Führung drehten, doch der SHV ließ sich davon nicht beirren und glich in den Folgeminuten zum 3:3 aus. Mit dem 4:3 der SG folgte die letzte Führung des Gastgebers in diesem Spiel. Bis zum 8:9 in der 20. Minute konnte das Heimteam noch in Schlagdistanz bleiben, was in erster Linie dem Auslassen von Großchancen seitens der Sundstädter geschuldet war. Doch nach dem 8:10 durch Stralsunds besten Torschützen Martin Hoffmann zog der SHV das 'Tempo nochmals an und konnte sich bis zum Halbzeitpfiff einen Vier-Tore-Vorsprung herauswerfen und so ging es mit einem 9:13 in die Kabinen.

Die zweite Spielhälfte eröffnete das Team von Markus Dau furios. Mit einem Doppelschlag setzten sich die Mannen vom Sund schnell auf 15:9 ab. Dieses Tempo hielt der SHV bei und enteilte den Gastgebern bis zur 42. Spielminute auf 22:12. Spätestens zu diesem Zeitpunkt rechnete wohl nur noch der größte Optimist auf Seiten der Haupstädter mit einem Berliner Puntkgewinn. In der Folgezeit hielt das Team von der Ostsee den Vorsprung und in der 53. Spielminute hatte der Zehn-Tore-Vorsprung beim 29:19 weiterhin Bestand. Nun ging der SHV ein bisschen vom Gas und ermöglichte es so den Gastgebern noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben und somit stand am Ende ein 23:31 auf der Anzeigetafel.
Am nächsten Wochenende kommt es in Neubrandenburg für die Stralsunder zum ersten Derby in der aktuellen Spielzeit, für das man sich nach dem Auftritt in Berlin gut gerüstet zeigt.

SHV: Ligarzewski, Escher, Baresel (3), Brandt (6), Olejniszak (1), Hünerbein (5), Hoffmann (9/4), Sadewasser (1), Vanek (1), Hinz (4), Swiatek (1)