Aktuelles

26.10.2016
SHV wjD beim Rügenbrückenlauf

Rügenbrücken-Marathon 2016
WIR WAREN DABEI - wJD SHV

Am 22.10.2016 war es wieder so weit, der diesjährige Rügenbrücken-Marathon fand statt. Unter anderem gibt es auch eine Kinderlaufstrecke. Die Länge beträgt 2,00 km. Ziel war es als Mannschaft an den Start zu gehen und sich weiterhin läuferisch fit zu halten. Von insgesamt 14 Spielern liefen 11 Spielerinnen am vergangen Samstag von der wJD mit. Die Witterungsbedingungen waren nicht optimal, aber alle liefen die Strecke bis zum Ende durch. Stolz kann man allemal auf diese Mannschaft sein, weil alle freiwillig an diesem Lauf teilnahmen. Die zusätzliche Trainingseinheit macht Mut für das am 19.11.2016 stattfindende Auswärtsspiel in Wolgast. Schnellste des SHV Team wurde Lea Sofie Köhn aus dem jüngeren Jahrgang mit einer Zeit von 08:33 Minuten, danach folgten Annalena Abshagen mit 09:01 Minuten auf Platz 2 und 3. wurde Betty Urban (auch jüngerer Jahrgang). Trotzdem sieht man anhand der Platzierungen, wer von den Mädels an seine Grenzen gegangen ist und wer es mehr als einen lockeren Lauf gesehen hat. ;)
Jedoch muss man den Mädels zuerkennen, dass sie auch in Ihrer Freizeit als Mannschaft an Veranstaltungen teilnehmen und sich dadurch weiter konditionell verbessern. Vielen Dank an den Vorstand des Stralsunder HV, der die Kosten für die Startgebühr der Kinder übernommen hat!

(LF)