Aktuelles

14.05.2014
SHV-Handball-AGs an fünf Grundschulen in Stralsund und Umgebung

Schon seit einigen Wochen sind Danny Anclais (Jugendkoordinator) und Markus Dau (Kapitän 1.Männer) an fünf Grundschulen unterwegs, um Kindern ihren Sport vorzustellen. Im Rahmen der Handball-AGs können die Jungen und Mädchen der ersten bis dritten Klassen das Handballspiel kennenlernen. An der Schill-Schule (Montag), der Grundschule in Altenpleen (Montag und Freitag), Grundschule Niepars (Dienstag), Karsten-Sarnow (Donnerstag) und der Gagarin-Schule (Freitag) wird dieses Angebot gut angenommen.

Selbstverständlich ist es für Interessierte jederzeit möglich, einmal "hereinzuschnuppern", die genauen Termine erfahrt ihr von eurer jeweiligen Schulleitung.

Was erwartet die Kinder? Spaß, viel Bewegung, Teamgeist und vielleicht weckt die AG bei dem ein oder anderen die Handball-Begeisterung. Dann sind die Mädchen und Jungen beim SHV herzlich willkommen und können in das Training ihrer jeweiligen Altersklasse einsteigen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt doch mal vorbei! Was das Training mit Handball-Kindern ausmacht, haben die Sportfreunde vom Bayerischen Handballverband in einem Video schön veranschaulicht, besser kann man es kaum sagen, schaut mal rein und vielleicht sehen wir uns schon bald beim SHV, wir freuen uns auf euch!

(SYB)