Aktuelles

14.09.2014
Weibliche C-Jugend mit erfolgreichem Saisonauftakt

Der Start in die neue Saison begann für die wJc mit einem Heimspiel. Zu Gast hatten wir die Vertretung des HSV Insel Usedom. Wie zu Saisonbeginn üblich, weiß man nie genau, wo man eigentlich steht. Von daher wurde das Spiel auch mit großer Spannung erwartet. Nach den ersten 5 Minuten und einem Zwischenstand von 4:0 zeigte sich, dass in der Vorbereitung gut gearbeitet wurde. Auf Grund des schnell wachsenden Vorsprungs konnte früh mit dem Wechseln begonnen werden um allen Spielerinnen gleiche Spielanteile zu ermöglichen. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 16:3. In die zweiten Halbzeit wurde dann mit der Vorgabe gestartet, vermehrt Konter zu laufen. Hier zeigten sich dann ein paar Defizite, die es heißt bis zum nächsten Spiel noch abzustellen. Auch in der erstmals gespielte 6:0 Abwehrformation gab es noch kleinere Abstimmungsschwierigkeiten, welche aber auch schnell abzustellen sein sollten. Durch eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung konnte am Ende ein, auch in der Höhe völlig verdienter 28:9 Heimsieg erspielt werden.

Für den SHV spielten: C. Pigors (TW), M. Schult (TW), C. Felkel 8, L. Rackow 8, S. Krüger 4, F. Zeume 3, C. Mittmann 3, C. Markwardt 1, S. Jachan 1, F. Kasch, D. Brunk. (TR)