Aktuelles

21.04.2015
SHV A-Jugend sichert sich durch Heimerfolg Vizelandesmeistertitel

Im letzten Spiel der Saison war der TSV aus Bützow zu Gast am Strelasund. In dieser Partie ging es um viel für den SHV. Bei einem Sieg wäre es der Vize- Landesmeister und bei einer Niederlage nur der 5. Platz. Da sich im Abschlusstraining mit Nico Ewert und Ansgar Boguslaw zwei Stammkräfte verletzten, war der Ausgang des Spieles unklar. Doch der Beginn zeigte, dass unsere Jungs von Anfang an gewillt waren, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Aus einer stabilen Abwehr wurde schnell und sicher nach vorn gespielt, so dass gleich eine 3:0 Führung erzielt wurde. Im Angriff, die Schwachstelle der letzten Spiele, wurde konsequent und mit viel Tempo gespielt und der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:10 ausgebaut werden. Hier war es vor allem Ole Domning, der klug Regie führte und auch als Torschütze glänzte. In der 2. Hälfte wollte die Mannschaft zeigen, dass es auch ohne Leistungsabfall möglich war, ein Spiel zu beenden. Dies gelang dann auch mit Bravour. Thore Leithold und Nick Kaden hielten die Abwehr zusammen und Benny Bussert sowie Paul Biel erzielte ein ums andere Tor. Als dann Max Haack auf die Spielmacher Position gesetzt wurde und mit Spielwitz die Kreisspieler Erik Suckow und William Machel erfolgreich einsetzte war am Erfolg der Stralsunder nicht mehr zu rütteln. Am Ende stand ein 31:20 Erfolg zu Buche. Alle eingesetzten Spieler konnten ihr Leistungsniveau abrufen und sich somit einen gelungenen Saisonabschluß sichern. Der 2. Platz war somit Lohn für die Leistungen in der gesamten Spielzeit.

Zum Abschluss möchte sich die Mannschaft bei allen Eltern bedanken, die uns immer zu den Auswärtsspielen begleiteten und uns auch in fremder Halle lautstark unterstützten. Ein großes Dankeschön an Timo Ewert für die vielen tollen Bilder von unseren Spielen. Danke auch Steffan Suckow (Trikots) und Lutz Kaden(Mützen) für die materielle Unterstützung.

Für den SHV spielten: Jakob Mattern, Thorben Vollers und Arne Geleschun als Torleute, William Machel(1), Paul Biel(9), Jonas Foth, Bennjamin Bussert(8), Max Haack, Thore Leithold(4),Erik Suckow(1), Daniel Schöning, Ole Domning(6) und Nick Kaden(2)

Bild: Timo Ewert

Weitere zahlreiche Bilder vom A-Jugend-Spiel findet ihr auf Facebook