Nachwuchs gesucht

Der Stralsunder HV sucht sportliche Jungen und Mädchen,

die Spaß an der Bewegung sowie Teamgeist haben und

bei uns das Handballspiel erlernen möchten.

Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 können jederzeit zu einem

Probetraining in die Halle kommen:

männliche Jugend F montags 16.00 Uhr, Sarnowhalle

männliche Jugend F mittwochs 17.15 Uhr , Sarnowhalle

weibliche Jugend F mittwochs 16.00 Uhr, Sarnowhalle

weibliche Jugend F freitags 14.30 Uhr, Diesterweghalle,

wir freuen uns auf Euch!

Aktuelles

AOK Nordost neuer offizieller Gesundheitspartner des SHV
20.06.2016

 

Am vergangenem Freitag einigten sich Henry Nahlik, Niederlassungsleiter der AOK Nordost in Stralsund, und Markus Dau, Geschäftsführer der SHV-Handball GmbH Stralsund, auf eine Kooperation für die kommende Spielzeit. Dau äußerte sich sehr erfreut über die Partnerschaft und blickt dieser positiv entgegen: "Die Verbindung der AOK zum Handball ist ja durch die Kooperation mit der deutschen

weiter ..

DER SHV BEI FACEBOOK

FACEBOOKBesucht uns auch auf unserer facebook-Seite. Hier findet ihr weitere Berichte, Spielankündigungen und Fotostrecken aller Teams sowie Videos von den Spielen der ersten Männermannschaft und aus dem Nachwuchsbereich. Ausserdem Interwievs mit Spielern, Gewinnspiele und vieles mehr. Alles immer topaktuell. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Szymon Ligarzewski verlängert in Stralsund
17.06.2016

Torwartroutinier Szymon Ligarzewski bleibt den Sundstädtern auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Der 41 jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim Stralsunder HV um ein weiteres Jahr. Damit geht der SHV mit dem Duo Ligarzewski/Escher in die neue Saison in der Oberliga Ostsee-Spree. 

 

SHV verpflichtet Schweriner Marc Hünerbein
09.06.2016

Der Stralsunder HV hat den 20 jährigen Marc Hünerbein von den Mecklenburger Stieren unter Vertrag genommen. Sein Engagement beim SHV besiegelte Hünerbein am heutigen Donnerstag mit seiner Unterschrift in der SHV Geschäftsstelle und bestätigte damit die recht unübliche Vorabmeldung zum bevorstehenden Wechsel des abgebenden Vereins. Hünerbein verspricht sich von seinem Wechsel an den Sund,

 

Interview mit Julia Schwanbeck, SHV-Damen
05.06.2016

Die SHV-Damen haben uns eine tolle Saison beschert, und wir konnten spannende und hochklassige Spiele miterleben. Julia Schwanbeck hat sich Zeit genommen, um einige Fragen zur Mannschaft, zu sich selbst und zum Handball allgemein zubeantworten:

Julia, die SHV-Frauen sind nach langer Zeit mal wieder Landesmeister geworden, sind bis ins Final Four gekommen. Die Mannschaft war

Markus Dau im Interview
30.05.2016

Markus Dau, Geschäftsführer der SHV-Handball GmbH nahm sich in der letzten Woche viel Zeit, um einige Fragen zu beantworten. Es geht im um die letzte Saison, neue Ziele, die Trainerfrage, Transparenz, die Gegner und Spieler in der neuen Saison und vieles mehr. (zum Interview)

Stralsunder HV wird 20
29.05.2016

Heute vor 20 Jahren wurde der Stralsunder Handball-Verein gegründet. 160 Sportfreunde der Handballabteilung des TSV 1860 Stralsund (bis Juli 1990 BSG Motor Stralsund) traten geschlossen in den neu gegründeten Verein über. Heute haben wir über 500 Mitglieder und sind der größte 1-Sparten-Verein der Region. Hochs und Tiefs gab es in den 20 Jahren und wir haben die tiefsten Schubladen der Geschäftsstelle durchkramt, um diese legendären Bilder aus 20 Jahren Vereinsgeschichte zu finden (zur Bildergalerie)