Aktuelles

SHV auch in Wismar erfolgreich
20.08.2016

Die Männer hatten heute zwei Testspiele zu bestreiten, und es lief wieder sehr gut für die Stralsunder. Ohne Maic Sadewasser, der beruflich verhindert war, trat die Mannschaft souverän auf. Gegen die TSG Wismar lag das SHV-Team zur Halbzeit bereits mit 13:6 vorn, konnte in der 2. Hälfte den Vorsprung noch ausbauen und am Ende mit 33:16 gewinnen. Ein Wermutstropfen in diesem Spiel war die Verletzung von Gunnar Jasmann, 

weiter ..

DER SHV BEI FACEBOOK

FACEBOOKBesucht uns auch auf unserer facebook-Seite. Hier findet ihr weitere Berichte, Spielankündigungen und Fotostrecken aller Teams sowie Videos von den Spielen der ersten Männermannschaft und aus dem Nachwuchsbereich. Ausserdem Interwievs mit Spielern, Gewinnspiele und vieles mehr. Alles immer topaktuell. Wir freuen uns auf euren Besuch!

SHV gewinnt Testspiel gegen der HSV Hamburg mit 27:24
19.08.2016

Der SHV setzt seine Siegesserie in der Vorbereitung zur Saison 2016/17 fort. Am Donnerstag war Drittligist HSV Hamburg in der Vogelsanghalle zu Gast (zum Video) (Bildergalerie 1), (Bildergalerie 2), und das Team von Markus Dau zeigte wiederum eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits zur Halbzeit lagen die SHV-Männer mit 13:12 in Front, und in der 2. Spielhälfte konnten sie diesen Vorsprung zeitweise auf 6 Tore ausbauen. Am Ende

Jahreskarten ab sofort erhältlich
15.08.2016

Ab sofort können alle Handballbegeisterten die Jahreskarten für die neue Saison erwerben. Der Verkauf wird ab dem 25.08.2016 jeweils donnerstags (14 – 16 Uhr) und freitags (8-12 Uhr) oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (03831/9416424) in der Geschäftsstelle der SHV Handball GmbH am Tribseer Damm 6 möglich sein. Zusätzlich können die Karten am 25.08.2016 und 01.09.2016 von 17 bis 19 Uhr an der Abendkasse in der Vogelsanghalle des Hanse Dom Stralsund erworben werden. (zu den Kartenpreisen)

SHV gewinnt Jacob-Cement-Cup auf Usedom
10.08.2016

Den zweiten Turniersieg in Folge feierten die Männer des Stralsunder HV am Samstag beim Jacob-Cement-Cup auf Usedom (zur Bildergalerie). Nachdem man sich im Halbfinale im Siebenmeterwerfen gegen den polnischen Erstligisten Pogoń Szczecin durchgesetzt (20:20, 5:4) hatte, gewann das Team von Markus Dau das Finale gegen den HSV Insel Usedom am Ende deutlich mit 27:15.

SHV-Damen in der Saisonvorbereitung
09.08.2016

Bereits in der letzten Woche sind die SHV-Damen in die Saisonvorbereitung gestartet (Bildergalerie). Momentan noch in kleiner Besetzung, sind die Mädels dabei, die Kondition zu stärken und den Rost der Sommerpause abzuklopfen. Für drei Tage geht es, wie im Vorjahr, ins Trainingslager, Vorbereitungturniere sind aber nicht geplant. Das Ziel der Landesmeisterinnen ist ein Platz unter den ersten 3 in der MV-Liga 2016/17

SHV beim OSPA-Cup erfolgreich
07.08.2016

Beim OSPA-Cup 2016 in Bad Doberan trat die SHV-Mannschaft selbstbewusst und erfolgreich auf. Gegen den HSV In del Usedom gewann das Team mit 27:17 (14:10) (Bilder) und traf im Finale auf den HC Empor Rostock (Bildergalerie) . Auch hier spielten die Männer von Markus Dau konzentriert auf und konnten einen 26:23 (13:11) für sich verbuchen. Somit wurde der erste Test in der Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen und ein verdienter Turniersieg gefeiert (Bilder). Bereits am nächsten Wochenende gilt es, beim Jacob-Zement-Cup auf Usedom, diese gute Form zu bestätigen.