Spielplan 03./04.12.2016

09.12.2016      
15.00 Uhr Diesterweghalle Weihnachtsfeier der Jugendmannschaften  
20.00 Uhr Sarnowhalle SHV 3 Männer - SHV 4.Männer (BL)  
10.12.2016      
09.00 Uhr Sarnowhalle SHV wJE - Punktspielturnier (BL)  
10.00 Uhr Ahlbeck SG Vorpommern I - SHV wJC (BL)  
12.30 Uhr Greifswald SG Vorpommern - SHV wJD (BL)  
16.30 Uhr Rostock SV Warnemünde - SHV 1.Damen (MVL)  
17.00 Uhr  Loitz SG Uni Greifsw/Loitz - SHV 2.Männer (MVL)  
11.12.2016      
14.15 Uhr Sarnowhalle SHV mJC - SG Vorpommern (OL)  
16.00 Uhr Sarnowhalle SHV 2.Frauen - HSV Insel Usedom (BL)  
10.00 Uhr Burg Stargard SHV wJF - Punktspielturnier (BL)  
11.00 Uhr Neustrelitz PSV Neustrelitz - SHV mJD (BL)  
Achtung Handballzwerge! Das Training für die Jüngsten fällt am Freitag, dem 09.12.2016 aus, wir sehen uns am 16.12. wie immer 16.00 Uhr wieder, dann mit unserer Weihnachtsfeier, wir freuen uns auf euch!

Aktuelles

Bäckerei Krämer neuer Partner des SHV
09.12.2016

Der Familienbetrieb backt bereits seit 1937 in Stralsund und wird inzwischen in der 3. Generation geführt. Die Bäckermeister legen besonders viel Wert auf Regionalität,  Handarbeit und Produkte ohne Konservierungsstoffe, was sich, wie viele Stralsunder wissen, auch in Geschmack und Qualität der Backwaren widerspiegelt.

weiter ..

DER SHV BEI FACEBOOK

FACEBOOKBesucht uns auch auf unserer facebook-Seite. Hier findet ihr weitere Berichte, Spielankündigungen und Fotostrecken aller Teams sowie Videos von den Spielen der ersten Männermannschaft und aus dem Nachwuchsbereich. Ausserdem Interwievs mit Spielern, Gewinnspiele und vieles mehr. Alles immer topaktuell. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Spielberichte SHV 1. und 2 Frauen, wJC, mJF
06.12.2016

SHV – Frauen besiegen Wismar II mit 50:17

In einem weiteren Punktspiel der MV- Liga hatte das SHV Team die II. Vertretung der TSG Wismar, den derzeitigen Tabellenletzten, in heimischer Halle zu Gast.

Erster gegen Letzter, da waren die Seiten von vornerein geklärt. Mit einer guten Anfangsphase wurde in der 11. Spielminute schon eine 7:1 Führung erspielt, die in der Folgezeit auch die nötige Sicherheit für das SHV Spiel gab. (zum Video)

Weihnachtsfeier der SHV -Jugendmannschaften
06.12.2016

Alle Jahre wieder.....
feiern wir mit den Jugendmannschaften in der Weihnachtszeit. So auch diesmal, der Fahrplan für die Fete:
15.00 - 16.45 Uhr mJE, wJE, mJD, wJD
17.00 - 18.45 Uhr mJC, wJC, mJB, wJC (zur Veranstaltung)
Auch die 1.Männer werden wieder kurz zu Gast sein, bringt Eltern, Omas, Opas und gute Laune mit, wir freuen uns.

P.S.: Das Training der SHV wJF und E entfällt an diesem Tag.

Packender Endspurt
06.12.2016

Die dritte Mannschaft des Stralsunder HV reiste am Sonntag nach Stavenhagen. Der Gastgeber war ebenfalls gut in diese Saison gestartet und so gab es keinen Favoriten. Dies spiegelte sich dann auch auf dem Spielfeld wieder. Der SHV ging in Führung, aber die Hausherren reagierten sofort und übernahmen. Mit ständigem Wechsel der Torfolgen ging es über ein 5:5, 6:7, 10:8 mit 10:11 aus Stralsunder Sicht in die Halbzeitpause.

800 Fans pushen SHV zum Derby-Sieg
05.12.2016

Stralsunds Handball-Oberligist gewinnt engen Kampf gegen HSV Insel Usedom mit 25:22
 
Stralsund. Die Stralsunder Handballer um Trainer Markus Dau bleiben auf der Erfolgsspur. Auch wenn sie gegen den HSV Insel Usedom zeitweise die Zügel schleifen ließen, gewannen sie das Derby in der Ostsee-Spree-Oberliga mit 25:22. „Mit über 800 Zuschauern in der Halle war die (Bilder) (Bildergalerie)

4.Männer gelingt Derbysieg
05.12.2016

Am Samstag kam es zum ersten Stadtderby der Saison. Gegner war der PSV Stralsund. Es konnte ein enges Match erwartet werden, da es vergangene Saison zwei knappe Spiele gab und beide Teams aktuell Tabellennachbarn sind. (Bildergalerie)
Das Spiel begann recht zerfahren, mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. So geriet die junge Truppe mit 2:4 in Rückstand. Doch der Wille gegen